Sonntag, 4. September 2011

Tag 2 in New York City

Mit der U-Bahn gings von unserem Hotel in Chinatown in die 86rd Street Nähe dem Central Park.

Dort gab es das berühmte Guggenheim-Museum zu sehen.

 Wir spazierten nach einem ausgiebigen Frühstück durch den Central-Park. Das die New-Yorker so sportlich sind haben wir nie gedacht. Der ganze Park war in Bewegung. Von Läufern, Radfahrer, Softball uvm.
 Danach ging es Richtung Süden zum Rockefeller Center und der 6th bzw. 5th Avenue. Die 53rd Street war gesperrt für den Straßenverkehr und voll mit jede Menge Standln.
 Mit dem Lift gings dann rauf zum TOP OF THE ROCK in das 67. Stockwerk des Rockefeller-Centers.
Der Blick über den gesamten Central-Park spricht glaub ich für sich.
 Blick Richtung Süden Downtown steht in voller Pracht das EMPIRE STATE BUILDING noch 20.Stockwerken mehr (sprich 86 Stockwerke) das höchste Gebäude in Manhatten.
 Der Times-Square mit den vielen Reklame-Tafeln und Video-Walls ist unbeschreiblich. In der Nacht ist dieser Platz taghell beleuchtet. Wenn man es nicht selbst gesehen hat glaubt man es kaum.
 Am frühen Abend waren wir dann noch auf dem Empire State Building und genossen die Skyline von Manhatten bei Nacht aus schwindelerregender Höhe. 
Bilder werden nachgereicht.

3 Kommentare:

  1. Sehnsucht und Fernweh machen sich soeben breit in 4040.......die Bilder sprechen Bände,noch dazu,weil wirs schon live gesehn haben....viel Spass noch im big apple Mapa

    AntwortenLöschen
  2. ich hoffe ihr habt eine ausführliche führung im guggenheim museum gebucht? so eine die mind. 4 stunden dauert? ;) *gg

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden! Da bekommt man wirklich auch Lust auf eine Reise nach Amerika. Einen Reisebericht und Fotos sehen wir dann hoffentlich beim Rüdesheimertesten im Herbst. Wir wünschen euch alles Gute und eine sehr schöne Zeit auf eurer tollen Reise.
    GlG.
    Eva & Fred Mauli

    AntwortenLöschen